Wasser ist Leben

100 jährige Geschichte der Fa. Karl Löschl

Das 100-jährige Bestehen unseres Familienbetriebes ist ein Grund zum Feiern!

In diesen Jahren haben wir es geschafft, uns als Brunnenbauer einen Namen zu machen. Im letzten Jahrhundert ist es unserm Unternehmen gelungen, sich auf neuen Gebieten erfolgreich zu etablieren.

Gegründet wurde unser traditionsreiches Unternehmen Anfang 1905 von Karl Löschl I, der damals als Brunnenmeister noch in mühsamer Handarbeit sein Handwerk verrichtete.

Nachdem anfangs der Brunnenbau das wichtigste Standbein des Betriebes war, wurde das Unternehmen ab 1959 durch das Angebot von Sanitär- und Heizungsinstallationen erweitert.

In den 1980er Jahren folgte der Schritt in Richtung Industrieanlagenbau. Mittlerweile ist unser Familienbetrieb ein erfolgreiches Unternehmen, das sich mit modernsten Maschinen und Geräten der Gas-, Wasser- und Heizungsinstallation, dem Brunnen- sowie Industrieanlagenbau widmet.

Den historischen Entwicklungen folgend hat sich unser Unternehmen stets neuen Standards angepasst und seine Tätigkeit neuen Trends folgend ausgeweitet.

Dem Brunnenbau als unserer traditionellen Unternehmensbasis sind wir aber trotz der Vergrößerung unseres Dienstleistungsangebotes immer treu geblieben.

Inzwischen wird der Betrieb in der 4. Generation von Karl Löschl III geführt, der das 100-jährige Jubiläum seines Betriebes zum Anlass nimmt, die erfreuliche Geschäftsentwicklung zu feiern.